Highlights 2018

Radio Lippe in der Batze - "FreiTag"

Am Freitag 17.08.2018 fand die Aktion "FreiTag" von Radio Lippe in unserer Batze statt. Bei diesem Event ermöglicht der Radiosender freien Eintritt in verschiedene Lokalitäten.

Unsere Gäste konnten sich nicht nur über den freien Eintritt, das Schwimmer- und Planschbecken und das Hüpfkissen freuen, sondern es gab auch Herzhaftes vom Grill, kühle Getränke und für die Kleinen Kinderschminken.

Das Hightligt des heutigen Tages war der "Arschbomben-Wettbewerb", den ganz klar Nick bei den Kindern und Blanka bei den Erwachsenen für sich entschieden.

An dieser Stelle möchten wir unseren vielen freiwilligen Helfern für die tolle Unterstützung bedanken. Ihr seid es, die aus der Veranstaltung ein Event gemacht habt!

 

Kinderzelten

Am 28.07.2018 fand mit einer großen Schar Kindern das tradionelle Kinderzelten statt.

 

Amerikanische Nacht

Am ersten Juli Wochenende konnte der Vorstand des Freibad Alverdissen e. V. bei bestem Wetter zahlreiche Besucher bei der „Amerikanischen Nacht“ begrüßen. Bei saftig gegrillten Burgern und Spar-Ribs sowie weiteren Köstlichkeiten und Getränken konnten die Besucher einen gemütlichen und geselligen Abend erleben. Ein Highlight war das Bullriding, das von den großen und kleinen Gästen erfolgreich angenommen wurde. Am Abend startete dann ein Wettbewerb im Bullriding, bei dem Julian Knorr und Lena Schalofsky am Erfolgreichsten waren.

 

Vorbereitung der Badesaison

In diesem Jahr gabe es richtig viel zu tun. Nicht nur, dass die Becken gereinigt und neu gestrichen werden mussten, oder der Rasen gemäht und die Hecken geschnitten werden mussten, wurde in diesem Jahr, der Kiosk komplett saniert, an dem Rohrsystem geschraubt und eine Alarmanlage installiert.

Alle Fotos findest Du --> hier (Die Batze - Fotos - 2018)

 

Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand 32 Mitglieder begrüßen. Der Vorsitzende Sascha Schwekendiek berichtete über den Saisonverlauf 2017 in dem das Freibad in Alverdissen erstmalig in Eigenregie betrieben wurde. Nur durch aktive Eigenleistung der freiwilligen Helfer/innen bei der Renovierung, Instandhaltung und im laufenden Betrieb konnte die Freibadsaison zum Erfolg werden. Durch einen Spendenaufruf konnte der Bau eins Outdoor-Hüpfkissens realisiert werden. Die Schatzmeisterin Larissa Schlathaus konnte in ihrem Kassenbericht einen positiven Jahresabschluss verzeichnen. Besonders erfolgreich war die „Karibische Nacht“. Hier wird es am 07.07.2018 eine neue Motto-Veranstaltung; einen „Amerikanischer Abend“ geben. Details wird der Vorstand rechtzeitig mitteilen.

Da der erste Vorsitzende Sascha Schwekendiek aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, standen für den geschäftsführenden Vorstand Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Mitglieder wählten Florian Schalofsky zum ersten Vorsitzenden, Tamara Rose zur Stellvertretung und Esther Rosenbrock zur Schriftführerin. Till Schalofsky (Sportwart) und Larissa Schlathaus (Schatzmeisterin) führen ihre Ämter fort. Als neuer Kassenprüfer wurde Michael Braatz gewählt. Das Freibad Alverdissen wird voraussichtlich am Pfingstwochenende in die Saison starten. Bis dahin wird ab Mitte März jeden Samstag mit der Saisonvorbereitung begonnen. Hierzu sind alle (auch Nichtmitglieder) eingeladen um den Freibadverein zu unterstützen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freibad Alverdissen e.V. 2018