Aufgaben

Der Verein "Freibad Alverdissen e.V.“  wurde am 07.06.1991 als reiner Förderverein auf Initiative der Alverdisser Bürger gegründet. 2017 hat der Verein den Betrieb des Freibads komplett übernommen, womit dann auch das Wort "Förderverein" aus dem Vereinsnamen gestrichen wurde.


Der Verein mit seinen rund 300 Mitgliedern verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts “Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabeverordnung.  Zweck des Vereins ist es das Freibad Alverdissen als Stätte der sinnvollen Freizeitbeschäftigung und der körperlichen Ertüchtigung in Form des Schwimmsportes den Bürgern aus Alverdissen und Umgebung , insbesondere den Kindern und Jugendlichen zu betreiben und zu erhalten.

 

Der Freibadverein übernimmt viele verschiedene Aufgaben. Dazu gehören neben der Pflege der Grünflächen und Instandhaltung der Anlage zum Beispiel noch Veranstaltungsplanung, Pressearbeit, Organisation der Badeaufsicht, Sicherstellung der Verkehrssicherheit, Wasserkontrollen, Wartung der Chlorgasanlage, Betreiben des Kiosk und einiges mehr...

 

Dieses war und ist nur möglich, durch den Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freibad Alverdissen e.V. 2017